Ziele und Grundsätze

Die Kinder können

• Gott kennen lernen, ihn erleben und ihm näher kommen
  • die Gemeinde als guten Ort kennen lernen und weitere Angebote wahrnehmen
  • Gerne und motiviert mit Spaß und Begeisterung beim Projekt dabei sein
  • Gemeinschaftsgefühl und Teamfähigkeit erleben und darin bestärkt werden
  • Groß werden, über sich hinauswachsen und Ängste verlieren. Ihr Selbstvertrauen soll gestärkt werden.

Unsere Grundsätze

• Kein Kind muss etwas zum Gelingen des Projektes beitragen - jedes Kind darf einfach dabei sein.
  • Mitarbeitende dürfen sich ausprobieren, ohne es vorher können zu müssen und dürfen dabei auch Fehler machen.
  • Mitarbeitende gehen respektvoll mit den Kindern und untereinander um. Grenzen der Kinder werden gewahrt. Respekt unter den Kindern wird eingefordert.
  • Alle respektieren den Glauben sowohl der Kinder als auch der anderen Mitarbeitenden.
  • Kleingruppen-Mitarbeitende sollen unabhängig von der persönlichen Einstellung zum Glauben mit den Kindern über Glaubensfragen ins Gespräch kommen wollen.
  • Jede und jeder wertschätzt, was die andere Person leistet.
  • Das Kindermusical ist ein Teil des KidsReich und somit ein Teil der Andreasgemeinde Niederhöchstadt.